Sonntag, 16. Januar 2011

Ich bin wieder da!

Endlich, nach sooooooo langer Zeit. Und es ist ja so unglaublich viel passiert!!!

Aber erstmal:

Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr (auch wenn’s was spät ist ^^). Ein neues Jahrzehnt hat angefangen.... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich toll finde. Ich werd dieses Jahr nämlich ein Viertel-Jahrhundert alt, da macht ein Mädchen sich Gedanken ^0^...nee ehrlich, darüber muss man mal nachdenken. Schon krass!

Aber ich wollte hier eigentlich keine Trauerrede halten... ALSO......ehm..ja.... was ist so alles passiert? Anfang November hatte ich meine erste Modenshow in der JAK. War total aufregend! Meine Mam war da, und meine Cousine Maike mit ihren Eltern. Wir hatten viel Spaß. Maike und ich waren auf'm Dom (2 mal) und es war soooo schrecklich kalt. Besonders auf dem Kettenkarussell. Ich dachte ich erfrier da oben, und dann macht der Typ auch noch Extra Runden. Sonst war’s lustig. Zur Modenshow kamen wir natürlich zu spät und mussten stehen, was besonders für Maike nicht gut war. Tat mir richtig leid.
Es war schon ein komisches Gefühl sein eigenes Kleid auf dem Laufsteg zu sehen. Leider hab ich nicht richtig geschaltet und nur ein doofes Bild von meinem Kleid gemacht. Es ging alles so schnell



Das linke hier... ich weiß, man sieht nicht viel



Hier war nochmal das Probekleid.

-----------------------

Dann fing das kurz Semester an. Dazu möchte ich mich ehrlich gesagt noch nicht äußern. Steckt noch zu sehr in den Knochen (man war das ein Stress). Aber jetzt hab ich ja erstmal Praktikum, doch dazu später!

Erstmal kommt Weihnachten dran. Ich bin natürlich über Weihnachten und Neujahr wieder nach Hause zu meiner Mutter gefahren und dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen ein Englisches Traditionsweihnachtsessen zu machen. Es gab gefüllten Truthahn, Röstkartoffeln, Gemüse und Apfelmus. Das war mit dem Truthahn. 5kg wog der Vogel. RIESIG. Wir hatten Glück, dass wir von Bekannten einen großen Gußeisernen Bräter haben konnten, sonst hätten wir ein Problem gehabt. Morgens um 8 fingen Mam und ich an. Füllung vorbereiten (das einzige was ich nicht mochte. Das war so eine Fertigfüllung und die roch schon nach Unmengen von Geschmacksverstärkern - und schmeckte auch danach. Den anderen schmeckte sie....mir nicht!) Mam stopfte dann den Vogel (ich wollt das nicht machen ^0^) und dann bestrichen und mit Speck belegt, damit er saftig blieb. Dann kam er in den Ofen. Zu unserer beider Verwunderung hat der Vogel fantastisch geschmeckt!!! Mam und ich hätten echt nicht gedacht, dass wir das so gut hinbekommen würden, war schließlich das erste Mal, dass wir sowas gemacht hatten.
Die Röstkartoffeln waren auch sehr gut, leider zu wenige..... nur haben wir vorher den Pinsel kaputt gemacht....



Sehr heißes Fett und Borstenpinsel.... ^^



So sah der Gedeckte Tisch aus. Diese Bonbon artigen Teile sind Christmas Cracker aus England. Zwei ziehen dran und wer das größere Stück bekommt darf den Inhalt haben. Da ist neben einer goldenen Papier Krone komisches Spielzeug und Rätsel und Witze und so drin. War lustig.
Auf jeden Fall wurde Mam und mir sehr gedankt für dieses tolle Weihnachtsfest, dass laut Mama's Freund, das Beste Fest war, dass er je hatte ^0^. Nächstes Jahr wollen wir aber nicht mehr kochen...zu viel Stress...im Jahr darauf vielleicht.

Ich war natürlich auch bei meinem kleinen Schatz.











und hab fleißig mein Weihnachtsgeschenk (die Kamera) ausprobiert. Ist er nicht einfach nur niedlich?????

--------------------------

Nun bin ich aber wieder zu Hause und mein Praktikum bei TARZAN hat angefangen. TOLL TOLL TOLL TOOOOOOLLLLL

Muss ich mehr sagen????
War ja bisher nur die erste Woche, also gibt’s jetzt immer was zu erzählen.... aber nicht jetzt, denn meine Hand tut weh vom vielen Schreiben ^^... ist zu lange her....

hoffe ihr seit jetzt wieder etwas auf dem Laufenden
Bis bald
Sandy


PS:
Das wollt ich euch noch zeigen. Dieses Bild habe ich anhand eines Fotos für meine Mam gezeichnet. Leider sieht meine Mutter eher aus wie ihre Schwester ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen